Schuberth S2 Integralhelm Größe 58/59-L
€319,00
Beschreibung
Sport- und Tourenfahrer spricht der Schuberth S2 gleichermaßen an. Bemerkenswert: In Bezug auf Aerodynamik und Aeroakustik erreicht der Integralhelm Bestwerte. Größe 58/59-L
Beim Schuberth S2 sorgt das ausgeklügelte Belüftungssystem sorgt für ein sehr angenehmes Kopfklima. Der markante Front-Spolier bewirkt insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten eine spürbare Entlastung der Nackenmuskulatur.
Visier: klar, Pinlock Anti-Beschlag-Innenvisier
Sonnenblende: integriert, getönt
Material: S.T.R.O.N.G.-Fibre (glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix),
Helmschalengrößen: 2 (50/51-58/59, 60/61-64/65)
Verschluss: Ratschenverschluss
Gewicht: ca. 1.450g
Futter: COOLMAX Innenausstattung mit antibakterieller Interpower Beschichtung, komplett herausnehm- und waschbar, Thermocool-Kopfpolster
Belüftung: dreistufig regulierbarer Lufteinlass am Oberkopf mit verlängerten Luftkanälen für eine verbesserte Kühlung, 2 Auslässe am Hinterkopf und eine verstellbare Kinnbelüftung
Sonstiges: integrierter Akustikkragen, Helm Reflexbereiche für mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit im dunkeln
Prüfungen: ECE 22.05
Gut zu wissen:
AUSSENSCHALE
Die Helmschale des S2 wird in zwei Größen gefertigt. Dabei kommt ein von Schuberth entwickeltes Pressverfahren zum Einsatz: Glasfaser-Matten und Spezialharz werden bei hoher Temperatur unter hohem Druck im Vakuum gepresst. Das Ergebnis ist eine Helmschale von außergewöhnlicher Festigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht.
INNENSCHALE
Die mehrteilig aufgebaute Innenschale aus Spezial-EPS-Schaum hat optimale Stoßdämpfungseigenschaften. Das bedeutet eine hervorragende Kraftaufnahme und Kraftverteilung sowie ein Höchstmaß an Sicherheit.
ANTI-ROLL-OFF-SYSTEM (A.R.O.S.)
Das eigens von Schuberth entwickelte und auch in jedem Schuberth Motorradhelm als Sicherheitsfeature enthaltene Anti-Roll-Off-System (A.R.O.S.) bewirkt, dass sich der Helm bei geschlossenem und richtig eingestelltem Kinnriemen nicht von hinten vom Kopf drehen kann. Außerdem wird dadurch einem Kontakt zwischen der Kinnpartie des Helmes und dem Kinn bzw. Hals des Fahrers entgegenwirkt. Unfallbedingten Folgen eines Brustkorbkontakts des Helmes werden reduziert.
OPTIMIERUNG
Die Aeroakustik wird beeinflusst durch
Position des Helms im Luftstrom, abhängig von Fahrergröße, Sitzposition, Verkleidung des Motorrads
Paßform des Helms: Unterschiede in der Anatomie des Kopf-, Hals- und Schulterbereichs
Tipps:
- Veränderte Einstellung der Motorrad-Windscheibe
- Zusätzliche Abdichtung, z.B. durch Halstuch
SRC-SYSTEM READY
Der S2 ist standardmäßig für die Ausrüstung mit dem Schuberth SRC-System S2 vorbereitet.
Ausrüstung ist eine Saison alt, wie NEU!
Ganze Ausrüstung zu verkaufen, zu finden unter meinen anderen Artikeln.